dress

jacket

sneaker

Expectations.

what i wear

Expectations – I always set my own ones very high. Why? I think every person should always try to be the best version of himself. Goals and expectations are relevant for your own personality. And if we want a life full of happiness and success, we should not be satisfied with less. It does not mean that we can never fail or change goals due to circumstances, but you should do the best out of every situation and every task. Words that are simply said, but if you look closer they agree.

Both are absolute full-time jobs – and that’s where the difficulty is. To reconcile both tasks is … I would call it demanding. A challenge that I can do, but it isn’t that simply. The blog is my baby and I always give everything! And despite the limited time I don’t want to lower my expectations for the coming time.

Speaking of my expectations, the areas I am more passionate about and certainly have more commitment than others. But shouldn’t that be alright? I think so, because the things we show passion for are those that mean a lot to us and are important to us. Things we are ready to fight for – and I do! Right now my time is packed up to the last minute. I study my master thesis and spend most of the day at the university. And then there’s the blog – my heart project – the project that I care more about than anything else, for which I raise my expectations and goals.

The university is important, it is important to me, but blogging is it too. The time for myself is completely in background, but for a few weeks you can do that already. In that case, I think I’m doing the study and the blog for myself, so I can’t put it back. At the moment I am tired and broken, but if I write a blog post or edit a picture, the effort seems to go away – because that’s what I love. 

expectations.

But my expectations put me under pressure. What do I do about it? Clench my teeth and look forward to the semester break. Because then I have time for my baby! Do you know this struggle?

love, Cherifa

dress

jacket

sneaker

Erwartungen - Fluch und Segen zu gleich.

what i wear

Erwartungen – ich setze mir die eigenen immer sehr hoch. Warum? Ich denke jeder Mensch sollte zu jeder Zeit versuchen, die beste Version seiner selbst zu sein. Ziele und Erwartungen machen die eigene Person aus. Und wollen wir ein Leben voller Glück und Erfolg, sollte man nicht mit weniger zufrieden zu sein. Es bedeutet nicht, dass wir nie versagen oder Ziele aufgrund von Umständen verändern dürfen, aber sollte man aus jeder Situation und jeder Aufgabe das Beste machen. Worte, die einfach gesagt sind, doch schaut man genauer hin stimmen sie.

Beides sind absolute Vollzeitjobs – und da liegt die Schwierigkeit. Beide Aufgaben unter einen Hut zu bekommen, ist … ich würde es anforderungsvoll nennen. Eine Herausforderung, der ich gewachsen bin, doch einfach ist sie nicht. Der Blog ist mein Baby und ich gebe immer alles! Und trotz der begrenzten Zeit möchte ich meine Erwartungen für die kommende Zeit nicht heruntersetzten.

Spreche ich von meinen Erwartungen geht es um die Bereiche, für die ich mehr Leidenschaft hege und sicherlich mehr Einsatz zeige als für andere. Aber sollte das nicht in Ordnung sein? Ich denke schon, denn die Dinge, für die wir Leidenschaft zeigen, sind die, die uns viel bedeuten und uns am Herzen liegen. Dinge für die wir bereit sind zu kämpfen – und das tue ich! Momentan ist mein Zeit bis auf die letzte Minute verplant. Ich studiere im Master und sitze die meisten Stunden am Tag in der Uni. Dann ist da noch der Blog – mein Herzensprojekt – das Projekt, dass mir am mehr als alles andere am Herzen liegt, für das ich meine Erwartungen und Ziele hochstecke. 

Die Uni ist wichtig, sie ist mir wichtig, doch das Bloggen ist es eben auch. Die Zeit für mich selbst fällt völlig in den Hintergrund, doch für ein paar Wochen kann man das schon mal machen. In diesem Fall denke ich, dass ich das Studium und den Blog für mich selbst mache und deshalb kann ich sie nicht zurückstellen. Momentan bin ich müde und kaputt, doch schreibe ich einen Blogpost oder bearbeite ein Bild, scheint die Anstrengung zu verfliegen – denn es ist das was ich liebe.

expectations.

Doch meine Erwartungen setzen mich unter Druck. Was ich dagegen tue? Die Zähne zusammenbeißen und mich auf die Semesterferien freuen. Denn dann habe ich Zeit für mein Baby! Kennt ihr diesen Struggle?

love, Cherifa